Star Trek – Das Buch zum neuen Kinofilm

Eigentlich wollte ich ja gleich ins Kino den neuen Star Trek Film anschauen, aber meine Erkältung mit Husten machte mir einen Strich durch die Rechnung und so bekam ich ersteinmal das Buch zum Film.

In dem Buch geht es darum, wie Kirk und Spock sich kennenlernen und zur Enterprise kommen und ihr erstes Abenteuer bestehen. Die Geschichte, wie wir sie von den ersten Enterprisefolgen und den ersten Kinofilmen kennen gibt es nicht. Die Zeitlinie ist eine andere. Dies eröffnet den Autoren ganz neue Möglichkeiten. Neue Geschichten und Abenteuer rund um Kirk und Co.

Als ich das Buch las, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Fast alles war so wie ich es mir beim Lesen vorgestellt hatte. Wer sich also für Science Fiction interessiert sollte also entweder das Buch lesen oder den Film anschauen.

Ein Gedanke zu „Star Trek – Das Buch zum neuen Kinofilm

Schreibe einen Kommentar