Sonne vielleicht ein Zeichen für Frühling?

Nachdem Sonntag schon etwas die Sonne schien und wir das Wetter ausnutzten um mit dem Fahrrad nach Westerstede zum Flohmarkt mit anschließendem Besuch bei unserem LieblingsEisItaliener den Tag abgerundet haben, scheint heute wieder sehr schön die Sonne. Heute ist außerdem Quartember, was besagt, dass theoretisch das Wetter die nächste Zeit genauso sein müßte wie heute. Bei der vielen Sonne heute, läßt es ja für die nächsten Wochen hoffen.

Jedenfalls, was ich eigentlich erzählen wollte: Heute morgen habe ich das drittletzte Heft von meinem Lehrgang abgeschlossen, hatte mich ja schon mehrere Tage mit der Einsendeaufgabe gequält, doch heute morgen war der Knoten geplatzt. Hoffentlich geht das bei den letzten beiden Heften auch so leicht.

Da gestern der Kini zum TÜV wegging, hatte ich beschlossen unser wöchentliches Treffen beim Bäcker wahrzunehmen, auch wenn ich ohne Auto bin und so wollte ich mit dem Fahrrad fahren, doch erst gab es ein Problem bei meinem Schwiegervater im Stall bzw in der Diele: Beim Öffnen der großen Tür, kam ein sehr heftiger Windstoß (war schon die ganze Zeit sehr, sehr windig, also eigentlich kein Wunder) und die Tür flog unten aus der Angel. Nun sollten meine Schwiegermutter und ich helfen, die Tür wieder einzuhängen, aber leider ein vergeblicher Versuch. Also fuhr ich dann erst einmal guter Dinge zu meiner Verabredung. Gemütlich beim Bäcker sitzend erfuhr ich dann, dass Karl dass ganze Malheur schon wußte, hätte ja auch gereicht, wenn ich es Karl erzähle, aber nun ja egal.

Jedenfalls das Ende vom Lied ist jetzt, dass zusammen mit unseren lieben Elektrikern, die gerade neue Steckdosen in der Küche verlegen, versucht werden soll die Tür wieder an den richtigen Platz zu bringen. Mal sehen, ob es funktioniert und wie lange die Aktion dauert.

Schreibe einen Kommentar