Iluminati

Am Samstag waren wir in dem Kinofilm Iluminati nach einer Romanvorlage von Dan Brown.

Tom Hanks spielt wieder Michael Langdon den Symbologen aus Harvard, der wieder einmal die katholische Kirche retten muss.
Der Film ist recht spannend gehalten, auch wenn er an einigen Stellen etwas sehr unlogisch erscheint, so zum Beispiel die Frage warum kennt niemand den geheimgang vom Vatikan zur Engelsburg (oder darf nur der Papst davon wissen?)
Wieso hat der Camelengo im Hubschrauber auf einmal einen Fallschirm? Aber wenn man das mal außen vorläßt, ist der Film doch recht nahe an der Romanvorlage.

Der Film ist auf jeden Fall ein Muss für Dan Brown Fans und auch für all diejenigen, die sich schon immer gefragt haben, wie und wo sitzen die Kardinäle bei der Konklave in der Sixtinischen Kapelle?

Ein Gedanke zu „Iluminati

  1. zufällig hierauf stoßend kann ich dir beide fragen aus dem gedächtnis beantworten. nachdem ich das buch gelesen und den film gesehen habe, meine ich mich erinnern zu können, dass im film, wie im buch erwähnt wird, nur der papst bzw. camelengo habe den schlüssel für den geheimgang.
    mit sicherheit kann ich dir allerdings sagen, dass der camelengo deshalb im hubschrauber plötzlich einen fallschirm hat, weil er alles von langer hand an geplant hat. in dem fach, aus welchem er den fallschirm holt, war – wenn ich nicht irre – ursprünglich etwas anderes drin. zumindest das er den schirm aus dem fach holt, ist im film zu erkennen. 🙂

Schreibe einen Kommentar